Unternehmen

Vier Jahrzehnte leistbares Wohnen.

Als gemeinnütziger Wohnbauträger haben wir uns von unserer Gründung an dem Ziel verschrieben, für jede und jeden leistbaren Wohnraum zu schaffen.

Die Neue Eisenstädter ist am 30. Juni 1982 gegründet worden – vor mittlerweile mehr als vier Jahrzehnten. In dieser Zeit haben wir rund 5.000 Wohneinheiten geplant und realisiert. Während unser Unternehmen anfangs vor allem Projekte im Burgenland umgesetzt hat, sind wir heute auch in Niederösterreich aktiv. 

Diese Expertise und langjährige Erfahrung machen uns zu einem zuverlässigen Partner für jeden, der eine Wohnung oder ein Reihenhaus kaufen möchte.

Unsere Geschäftsleitung

Geschäftsführer v.l.n.r.:

Dir. Erwin Holzhofer
KommRat Dir. Anton Mittelmeier

Prokuristen:

Mag. Angelika Mayer-Handler
Alexander Langer, MSc

Gesellschafter

Raiffeisenlandesbank Burgenland Unternehmensbeteiligungs GesmbH
Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG
Freistadt Eisenstadt

Aufsichtsrat

Generaldirektor aD Dr. Julius Marhold
Michael Priebsch
Generaldirektor Dr. Rudolf Könighofer
Michael Bieber, MBA
Mag. Stefanie Wiener

Unsere Vision

Wir bauen leistbare, sorgenfreie Lebensräume in hochwertiger Qualität für unsere Mieter & Eigentümer und die öffentliche Hand in unserer Region. Auf uns kann man bauen!
 

Unser Leitbild

Unser Angebot

Wir haben für jede Lebenssituation und jeden Lebensabschnitt die richtige Wohnung oder das passende Reihenhaus. Gefördert und frei finanziert. Als Bauträger und Hausverwalter. Mit ansprechenden Lösungen und architektonischer Vielfalt im städtischen und ländlichen Bereich.

Unsere Leistung

Energieeffiziente und innovative Lösungen für Miete, Mietkauf und Eigentum, am neuesten Stand der Bautechnik, umgesetzt mit regionalen Partnern. Die Top-Betreuung endet nicht beim Vertragsabschluss und eine hohe Kundenzufriedenheit zeichnet uns darüber hinaus besonders aus.

Unsere Mitarbeiter

Freundliche, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die anpacken und sich stets weiterbilden, sind das Fundament unseres Unternehmens und unseres Erfolgs. Durch unsere
regionalen Partnerschaften sichern wir Arbeitsplätze in unserer Region.

Unser Selbstverständnis

Verlässlichkeit, Vertrauen, Fairness, Termintreue und Handschlagqualität mit unseren Kunden und Partnern beschreiben unser Selbstverständnis für eine langfristige Zusammenarbeit.

Unsere Verantwortung

Als gemeinnützige Wohnbaugesellschaft mit starken Gesellschaftern stehen wir für Sicherheit in der Vertragsgestaltung und Preisbildung und schaffen damit leistbare, sorgenfreie Wohnräume in hochwertiger Qualität.