Spatenstich für neues Reihenhausprojekt in Siegendorf

In Siegendorf starten wir mit dem Bau von acht nachhaltigen Reihenhäusern – moderne Architektur, großzügige Gärten und Fertigstellung im Sommer 2027.

Mit dem heutigen Spatenstich in der St. Margarethner Straße beginnt ein weiteres zukunftsweisendes Wohnbauprojekt der Neuen Eisenstädter. In Siegendorf entstehen auf einem rund 5.349 m² großen Areal insgesamt acht moderne Reihenhäuser, die leistbares Wohnen mit hoher Lebensqualität verbinden.

Die Planung übernimmt das Architekturbüro Halbritter ZT GmbH, die technische Umsetzung erfolgt durch regionale und erfahrene Partner. Jede Wohneinheit verfügt über eine Wohnnutzfläche von rund 118,7 m², eine eigene Terrasse mit Garten sowie zwei Stellplätze. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 390 m² und 470 m².

Ein zentraler Schwerpunkt des Projekts liegt auf Nachhaltigkeit: Ausgestattet mit Luft-Wasser-Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen erfüllen die Reihenhäuser moderne energetische Standards und sorgen für langfristig leistbare Betriebskosten.

Die Gesamtwohnnutzfläche beträgt 931,79 m², die Gesamtbaukosten rund 3,025 Millionen Euro. Der Baustart ist für November 2025 geplant, die Fertigstellung erfolgt im Sommer 2027.

Mit diesem Projekt setzt die Neue Eisenstädter ihren konsequenten Weg fort, hochwertigen und nachhaltigen Wohnraum im Burgenland zu schaffen.