Direkt zum Inhalt

Unternehmen

Vier Jahrzehnte leistbares Wohnen.

Als gemeinnütziger Wohnbauträger haben wir uns von unserer Gründung an dem Ziel verschrieben, für jede und jeden leistbaren Wohnraum zu schaffen.

Die Neue Eisenstädter ist am 30. Juni 1982 gegründet worden – vor mittlerweile mehr als vier Jahrzehnten. In dieser Zeit haben wir rund 5.000 Wohneinheiten geplant und realisiert. Während unser Unternehmen anfangs vor allem Projekte im Burgenland umgesetzt hat, sind wir heute auch in Niederösterreich aktiv. 

Diese Expertise und langjährige Erfahrung machen uns zu einem zuverlässigen Partner für jeden, der eine Wohnung oder ein Reihenhaus kaufen möchte.

Unsere Geschäftsleitung

Geschäftsführer:

Bmstr. Ing. Bernd Gerdenitsch
Paul Freudenschuss, MSc

Prokurist:

Mirel Dakic, MA

Gesellschafter

Raiffeisenlandesbank Burgenland und Revisionsverband eGen
UBG-Unternehmensbeteiligungsgesellschaft m.b.H.
Freistadt Eisenstadt

Aufsichtsrat

DI Hans-Peter Weiss
Michael Priebsch
Generaldirektor Dr. Rudolf Könighofer
Michael Bieber, MBA
Mag. Stefanie Wiener

Unser Leitbild

Unsere Vision – unser Bild der Zukunft

Unsere Bauten sollen nicht nur Wohnraum, sondern ein Zuhause für Menschen und Familien in allen Lebenslagen sein, um ein nachhaltiges und langlebiges Wohnen zu ermöglichen.

Unser Plan – Weitblick leben

Unser Anspruch an uns als Bauträger geht über die Errichtung von Wohnraum hinaus. Wir möchten unsere gesellschaftliche Verantwortung tragen und leistbaren Wohnraum für heutige sowie zukünftige Generationen schaffen.

Unsere Partnerschaften – Zuverlässigkeit mit Handschlagqualität

Als gemeinnützige Wohnbaugesellschaft möchten wir die Wohnlandschaft in unserer Region mitgestalten und als verlässlicher Partner für langfristige Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen sowie Gemeinden stehen.

Unsere Mission – nachhaltiger Wohnbau ohne Kompromisse

Wir möchten mit unseren Bauten nicht nur architektonische Vielfalt in der städtischen sowie der ländlichen Region hervorbringen, sondern Wohnraum in höchster Qualität und mit dem Einsatz innovativer und energetischer Technologien schaffen.

Unsere Aufgabe – Verwaltung, rechtskonform und menschlich

Bestandseinheiten werden von uns nicht nur unter Einhaltung und Rücksichtnahme der gesetzlichen Vorschriften verwaltet. Wir sind uns auch unserer sozialen Verantwortung als gemeinnützige Wohnbaugesellschaft bewusst und bemühen uns daher, Menschen in ihrem Wohnen auf Augenhöhe zu betreuen und zu unterstützen.

Unsere Philosophie – Miteinander, füreinander

Ganz gleich ob mit unseren Kunden oder unter Kollegen – Wertschätzung und Fairness sind der Grundstein unserer Zusammenarbeit und Kommunikation. Denn nur mit gegenseitiger Unterstützung und Respekt können wir qualitativ hochwertige Arbeit leisten und uns den Herausforderungen des Alltags stellen.